Worum gehts freifunk.net_00931

Freifunk Communities

Hier sind künftig die Communities aus dem Landkreis Tuttlingen und aus der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg zu finden. Als Freifunker unterstützen wir den dezentralen Auf- und Ausbau und begrüßen jede Bildung einer Community, sei es in einer Stadt, einer Gemeinde oder in der Region. Hierbei geht jede Community individuell vor. Sie nutzt entweder weiterhin die bis dahin schon vorhandene Infrastruktur oder baut selber welche auf, nutzt das vorhandene Präsentationsmaterial oder macht sich neues, usw.

Bisherige Communities, die im Umkreis des Freifunk Tuttlingen entstanden sind:

Der Freifunk in der Kreisstadt Tuttlingen hat die beiden ersten Knoten #fftut-rathaus-tuttlingen_01 und  #fftut-libertas am 15. Juli 2016 online geschaltet, sammelt nun erste Erfahrungen und wird das Netz zügig ausbauen. Zwischenzeitlich haben wir über 40 Knoten online…

In Liptingen konnten wir dieGemeinschaftsunterkunftmit Freifunk versorgen, in Trossingen funken wir in und aus Tafelladen und Kleiderladen und das Gasthaus/Pizzeria „Traube“ in Rietheim-Weilheim bietet seinen Gästen freies WLAN an.

In Spaichingen, Geisingen und weiteren Kommunen des Landkreises sind erste Interessenten dabei, Mitstreiter für den Aufbau der eigenen Community zu finden:

In der Region durften wir die Wärmestube, das Café Schädlesowie die Bar/Café/Lounge Pauls in Rottweil, das Gasthaus/Pizzeria „Da Semi“ in RW-Zimmern sowie die Wärmestube am Paradies in VS-Schwenningen mit Freifunk ausstatten.

Bist auch du interessiert?

Dann schick uns einfach eine kurze Info an Freifunk-Tuttlingen!

 

 

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz