Soziales Engagement

Der Zugang zu Informationen, Kommunikation und Bildung sind Grundrechte. Menschen ohne solchen Zugang sind von gesellschaftlicher Teilhabe weitgehend ausgeschlossen. Deshalb gilt ein wichtiger Teil unseres Engagements dem Ziel, allen Menschen, die sozial benachteiligt sind und sich einen eigenen Internet-Zugang nicht leisten können, diesen Zugang zu ermöglichen.

Besonders groß ist der Bedarf bei all jenen, die aus Krieg, Verfolgung und existenzieller Not geflohen sind, um sich in Deutschland eine neue Existenz aufzubauen.

Aber auch Schulen, Begegnungsstätten wie Jugendzentren, Sozialeinrichtungen wie Tafelläden und Wärmestuben in der Region sollten mit Freifunk, dem freien Bürger-WLAN, versorgt werden.

Wenn Du Dich ebenfalls engagieren willst, um einen Beitrag zur Verringerung der digitalen Spaltung zu leisten, oder wenn Du in einer sozialen Einrichtung tätig bist, die noch nicht über ein freies und offenes WLAN verfügt, nimm einfach Kontakt mit uns auf.

info@freifunk-tuttlingen.de

Zusätzliche Informationen zu sozialen Projekten und Freifunk erhältst du unter:

freifunk-hilft.de